Buche jetzt Deinen Therapie-Termin online!

Lisa Sundermeyer, körperorientierte Psychotherapie nach der Grinberg Methode in Berlin, Prenzlauer Berg und Brandenburg Prignitz, Neuruppin.
Lisa Sundermeyer, körperorientierte Psychotherapie, Grindberg und EMDR

Buche jetzt Deinen Therapie-Termin bei Lisa
und brich aus alten Strukturen aus!

Was für einen Termin möchtest Du buchen?

Kurzfristige Termine: Sende mir eine E-Mail an info@lisa-sundermeyer.de wenn Du benachrichtigt werden möchtest, falls ein früherer Termin frei wird.

Was Menschen über ihre Therapie bei Lisa berichten:

Neue Möglichkeiten dank der Grinberg Methode

Bedingt durch Stress und Angstattacken kämpfte ich schon lange mit schmerzhaften Verspannungen in der Hals- und Kiefermuskulatur, die zu diversen anderen Beschwerden und häufigen Kopfschmerzen führten. Nach einer langen Odyssee bei verschiedenen Fachärzten hat mir eine HNO Ärztin die Behandlung bei Lisa Sundermeyer als begleitende Maßnahme vorgeschlagen.

Das war ein völlig neuer Blickwinkel für mich. Die Probestunde hat mich begeistert und diese Begeisterung hält auch nach einem halben Jahr unverändert an. Von Lisa lernte ich, wie ich bei Stress oder Angst die angespannten Bereiche aufspüren und selber wieder entspannen kann.

Durch die vertrauensvollen und einfühlsamen Sitzungen mit Lisa habe ich sehr viel über mich gelernt und kann jetzt immer besser verhindern in negative automatisierte Verhaltensmuster zu verfallen.

Meine Symptome haben sich seitdem sehr verringert und ich gehe viel bewusster mit meinem Körper um. Ich kann die Grinberg Methode und ganz besonders Lisa als Therapeutin sehr empfehlen.

1,0 vom 28.08.2016, Alter: 30 bis 50

Eine weitere Erfahrung mit der EMDR Therapie

"In den Sitzungen habe ich mit Lisa Sundermeyers Hilfe konkrete traumatische Situationen herausgearbeitet, die mich heute noch belasten. Dafür haben wir uns Zeit genommen. Wir haben mir einen sicheren Ort geschaffen, zu dem ich während der Behandlung zurück kehren konnte, sollten mich meine Gefühle überwältigen.

Ausgehend von der herausgesuchten Erinnerung begann eine Reise durch Assoziationen (Erinnerungen, Gefühlen und Körperwahrnehmungen). Über die EMDR Therapie Technik veränderten sich die Assoziationen zum Positiven, gerade zu Euphorischem. Im letzten Schritt haben in der positiven Verfassung auf die Ausgangssituation geschaut.

Für mich erscheint die EMDR Therapie Methode eine wirkungsvolle Möglichkeit, negative Schlüsselerfahrungen zu behandeln. Lisa Sundermeyer hat mich sicher durch diese intensiven Erfahrungen geführt und mir das Gefühl gegeben, dass alle Emotionen und. Assoziationen die kommen in Ordnung sind. Ich bin gestärkt aus den Sitzungen gegangen."

1,0 vom 20. März 2023, verifizierte Klientin im Rahmen der EMDR Therapie mit Fokus auf Trauma

Erfolgreiche Auflösung v. allergischem Asthma & gute Ergänzung zu Psychotherapie

Begleitend zu einer Psychotherapie habe ich eineinhalb Jahre wöchentlich mit Lisa "grinbergisch" gearbeitet.

Diese körpertherapeutische Art ergänzte und befruchtete die psychotherapeutische Arbeit kongenial. Themen, die in der Psychotherapie auftauchten, konnten auf körperlicher Ebene gelöst werden und körperliche Beschwerden offenbarten ihre psychischen Hintergründe.

Es war, als würde das Einbinden des Körpers die Erkenntnisprozesse dreidimensional werden lassen: mentale und emotionale Ebenen wurden handfest im Körper verortet und gelöst.

So abgedroschen der Begriff inzwischen ist, aber diese Arbeit war im wahrsten Sinne 'ganzheitlich'. Lisas fröhliche, klare, kluge und sensible Art war mir sehr hilfreich und inspirierend. Durch die Arbeit mit der Grinberg Methode, zuerst bei einer anderen Praktikerin und dann bei Lisa, habe ich mein allergisches Asthma aufgelöst.

Darüber freue ich mich sehr!

1,0 vom 25.05.2016, Alter: 30 bis 50

Ein Erfahrungsbericht zur EMDR Therapie

"Aufgrund von hoher Stressbelastung und Angststörungen habe ich mich dazu entschlossen, mir professionelle Hilfe zu suchen und seit Herbst 2021 befinde ich mich in Behandlung bei Lisa. Eine traumatische Erfahrung aus der Schulzeit führte dazu, dass ich mit belastenden Unsicherheiten und Verlustängsten zu kämpfen hatte.

Lisa schlug mir die EMDR-Traumatherapie vor.

Die Sitzung mit Lisa bei der EMDR-Traumatherapie hat es mir ermöglicht, meine Emotionen, die aus dem traumatischen Ereignis resultieren, in einem absolut sicheren und geschützten Rahmen zu verarbeiten. Lisas kompetente, empathische und zugewandte Art war dabei besonders hilfreich, alles anzunehmen.

Nach der EMDR-Traumatherapie stellte sich ein Gefühl von "Ich habe meine Gefühle gründlich sortiert" ein, was sehr entlastend war. Das traumatische Erlebnis konnte verarbeitet werden."

1,0 vom 17. März 2023, verifizierte Klientin im Rahmen der EMDR Therapie mit Fokus auf Trauma

Ich empfehle Lisa als Grinberg-Therapeutin mit Herz, Geist und Körper!

Ich kam zu Lisa auf beste Empfehlung eines Freundes und brachte 1,5 Jahre undefinierbare linksseitige Schmerzen in Brust & Schulter mit.

Seither arbeiten wir an meiner Gefühlspanzerung, die ich mir vor allem links zugezogen habe, am Durchleben von Angst vor Kontrollverlust und dem Aufweichen meiner Härte, um mich selbst wieder in Kontakt mit meiner Berührbarkeit und meiner Verletzlichkeit zu bringen.

Meine Schmerzen sind so gut wie weg und wenn sie auftauchen, werden sie zuverlässig in meinen Sitzungen mit Lisa zusammen mit den Themen, wofür sie stehen, bearbeitet. Ich erlebe mich als weicher, weiblicher, zärtlicher und dabei klarer, präsenter, selbst-bewusster und für mich stehend, ohne in die Abwertung und Ablehnung meiner selbst oder anderer zu gehen.

Selbstliebe - das ist das Wort, was mich seit dem Beginn meiner Arbeit mit Lisa immer mehr durchwebt und mich lebendiger fühlen lässt. Ich arbeite selbst therapeutisch und bin dankbar und ehrfürchtig, was die Grinberg-Therapie und vor allem Lisa's unerschöpfliche Kompetenz und Weisheit für meinen Heilungsweg geschafft hat.

Ich schätze ihre ausgleichende, besonnene, integrierende, wertschätzende und tiefe Arbeit sehr und empfehle sie wärmstens weiter.

1,0 vom 25.07.2016, Alter: 30 bis 50

Weitere EMDR Therapie Erfahrungen

"Aufgrund verschiedener traumatischer Erlebnisse habe ich Lisa aufgesucht und bin bei ihr in Behandlung.

Sie ist dabei immer sehr engagiert und geht mit ihrer ganzen positiven Energie auf mich ein. Sie hat mich durch einen sehr schweren Prozess der Traumabewältigung sehr einfühlsam begleitet und mir auch die EMDR-Therapie empfohlen.

Wir hatten eine Sitzung, in der eine traumatische Erinnerung aus der Kindheit bearbeitet wurde. Diese Erinnerung konnte ich nie verarbeiten und war eine starke Belastung für mich und mein Umfeld.

Nach der Sitzung brauchte Zeit, ich um dies zu verarbeiten. Es war als hätte die EMDR einen festsitzenden Stein ins Rollen gebracht. Die Erinnerung konnte verwandelt werden und ist keine Belastung mehr! Große Dankbarkeit und ein sehr befreiendes Gefühl macht sich in mir breit! Eine wirklich effektive Behandlung.

Die EMDR-Therapie bei Lisa kann ich nur empfehlen!""

1,0 vom 19. März 2023, verifizierte Klientin im Rahmen der EMDR Therapie mit Fokus auf Trauma


Sehr freundliche, kompetente Therapeutin

Ich habe meine Sitzungen bei Lisa vor allem deshalb begonnen, weil ich mich unwohl und gehemmt im Umgang mit anderen Menschen gefühlt habe.

Schon nach wenigen Sitzungen habe ich gemerkt, dass ich mich besser auf andere Menschen einlassen konnte und auch lernte, in der Beziehung offener zu kommunizieren. Jetzt, nach einigen Monaten muss ich sagen, dass sich mein Umgang mit Menschen deutlich entkrampft hat, ich bin weniger zurückhaltend und kann direkter auf Menschen zugehen und mit ihnen reden.

Auch in meinem Beruf hat dies sehr geholfen und mich deutlich selbstbewußter gemacht. Besonders gut hat mir an der Grinberg Methode gefallen, das sie sich nicht nur auf Gespräche beschränkt, sondern auch auf die körperlichen Aspekte mit einbezieht. Dies hat mir in der vorangegangenen Psychotherapie gefehlt.

Lisa ist dabei eine sehr angenehme und kompetente Ansprechpartnerin, bei der ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe.

1,0 vom 25.07.2016, Alter: 30 bis 50

Es hat Spaß gemacht, Grinberg bei Lisa Sundermeyer kennenzulernen!

Nach zehn Jahren im zwar recht anspruchsvollen, aber immer gleichen Job fühlte ich mich ein wenig ein- und festgefahren. Gleichzeitig habe ich gemerkt, dass mein Selbstbewusstsein und meine Energie langsam aber sicher darunter leiden.

Kurzfristig ging es mir nach den Sitzungen bei Lisa Sundermeyer ausnahmslos gut. Auch wenn ich vorher in einer schlechten oder gestressten Stimmung war - danach fühlte ich mich IMMER ausgeglichener, ruhiger, aber gleichzeitig auch energetischer.

Langfristig habe ich mir Techniken angeeignet, die mich mehr in mir ruhen lassen und mich auch in konfliktbehafteten oder aufregenden Situationen gelassener und selbstbewusster sein lassen (Atmen!). Das klappt noch längst nicht immer, aber alleine die Aufmerksamkeit und Reflektion über das, was in schwierigen Situationen mit meinem Körper und meiner Haltung passiert, wie ich dagegen steuern und so auch positive Effekte auf meine gedankliche Einordnung erreichen kann, sind hilfreiche Schritte.

Mir hat die Mischung zwischen Körperarbeit und Gespräch sehr gut gefallen. Lisa ist stets auf meine aktuellen Themen eingegangen, hat aber auch oft noch bei "alten" Themen oder Komplexen angesetzt und Verbindungen hergestellt, die mir vorher nicht so klar waren.

Die parallele Arbeit am Körper hat mir deutlich gezeigt, wie sehr alles mit allem zusammenhängt. Klingt banal - ist es aber gar nicht.

1,2 vom 17.08.2016, Alter: 30 bis 50

Weitere Referenzen und Erfahrungsberichte »

Lisa Sundermeyer » Grinberg Methode Berlin / Brandenburg - Impressum